Möbel Raschke GmbH / Küche Aktiv Augsburg als Arbeitgeber

Ein junges Unternehmen im Wachstum Möbel Raschke und Küche Aktiv


Die Firma Möbel Raschke GmbH wurde am 10.07.1993 von Günter Raschke im Obergeschoss des privaten Wohnhauses gegründet. Kurze Zeit später wurde eine Filiale in Bobingen eröffnet. Die GmbH bestand damals aus dem Geschäftsführer Günter Raschke und 2 weiteren Angestellten.

Mit der Erschließung des Gewerbegebiets in Rehling-Oberach entstand die Idee eines Neubaus.
Nach einem kalten Winter und nicht einmal 6 Monaten Bauzeit konnte im September  1996 die knapp 1500 qm große Ausstellung eröffnet werden. Zum Team zählten nun insgesamt 7 Angestellte.

André Raschke studierte nach seiner Ausbildung, Einrichtungsfachberater mit Schwerpunkt Küchentechnik in Köln. Bestens Ausgebildet konnte dann im Januar 2005 in Augsburg ein 2000 qm großes Küchenstudio Küche Aktiv eröffnet werden. Mit der Eröffnung stieg die Mitarbeiterzahl auf 13 Mitarbeiter.

Durch die Filiale in Augsburg und die steigenden Umsatzzahlen wurde in Rehling 2006 ein neues Lager, mit knapp 700 qm neu gebaut.

Im selben Jahr absolvierte auch Tanja Raschke den Studienzweig Einrichtungsfachberatung mit Küchentechnik und stieg ins elterliche Unternehmen ein.

2013 stieß man mit der Lagerfläche erneut an eine Grenze und auch die Ausstellung sollte erweitert werden. So wurde ein angrenzendes Grundstück gekauft und sowohl die Ausstellungsfläche, als auch die Lagerfläche um weitere 2000 qm erweitert. Die Ausstellung konnte im Januar 2014 mit einer großen Feier eröffnet werden. In diesem Jahr konnte eine Mitarbeiterzahl von über 25 Personen verzeichnet werden.

„Wir wollen immer auf dem aktuellsten Stand sein!“ sagt André Raschke und so wurde im Oktober 2016 unser Küchenstudio Küche Aktiv komplett umgebaut, vergrößert und neu eröffnet werden.

Heute, im Mai 2017 zählt das Unternehmen über 30 Mitarbeiter und Günter Raschke sieht sein Unternehmen immer noch als Familienunternehmen. „Unser Team ist wie eine große Familie für mich. Hier hält jeder zueinander – wir ziehen alle an einem Strang, nur so können wir weiterhin erfolgreich sein.“

Die knapp 25 jährige Erfolgsgeschichte wird 2008 mit gleich 2 Titeln unterstrichen. Denn „markt intern“, Europas größter Branchenfachverlag, vergab den Titel 1a Fachhändler an Möbel Raschke im Bereich Möbel und im Bereich Küchen.

Die Inhaberfamilie Raschke bekennt sich zu dem Grundsatz der Aktion - "Service ist unsere Stärke" - und sieht sich als 1a-Fachhändler in einer besonderen Verpflichtung: "Wir sind stolz, dass wir zum Kreis der 1a-Fachhändler dazugehören und werden auch weiterhin alles tun, um unseren Kunden tagtäglich zu beweisen, dass wir kundenorientierten und individuellen Service mit einer kompetenten Beratung und preiswerten Markenangeboten verbinden können!"

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Kontaktperson

Tanja Raschke

Kontaktdaten

Möbel Raschke GmbH / Küche Aktiv Augsburg als Arbeitgeber
Unteracher Str. 1
86508 Rehling
Deutschland

Telefon: 08237/96200

Firmensitz

Video nicht verfügbar? Versuchen Sie es mit diesem Link.

Facebook Seite