You are here

7 Gründe für eine Unternehmensseite auf LinkedIn

Soziale Netzwerke mit beruflichem Schwerpunkt und der Möglichkeit sich zu vernetzen sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Aber was bringt Social Media im Beruf? Was muss beachtet werden und welchen Nutzen birgt eine Präsenz in der digitalen Welt? Sieben Gründe, die für eine Unternehmensseite auf LinkedIn sprechen.
Veröffentlicht am 07.06.2022
(C) VMM

Was bringt eine Unternehmensseite bei LinkedIn? 7 Gründe dafür:

  • Die Unternehmen können sich auf ihrer LinkedIn Unternehmensseite präsentieren und sich als Experten auf ihrem Gebiet ausweisen.
  • Außerdem können die Unternehmen den Interessierten so einen Einblick in die Unternehmenskultur gewähren, mithilfe von Fotos und Videos der Beschäftigten. Durch diese Inhalte kann das Image des Unternehmens stark geboostert werden.
  • Für Beschäftigte bietet die Seite auch die Gelegenheit sich mit weiteren oder neuen Kolleg:innen zu vernetzen.
  • Die Unternehmensseite kann auch auf die eigene Website verlinken.
  • Über die Unternehmensseite können sich Beschäftigte in ähnlichen Branchen oder mit ähnlichen Schwerpunkten vernetzen und Themengruppen bilden.
  • Stellenanzeigen: Für potentielle Bewerber:innen bietet die LinkedIn-Unternehmensseite eine Möglichkeit das Unternehmen, dessen Produkte, sowie Dienstleitungen besser kennenzulernen.
  • Wenn Interesse besteht, können Interessierte sich direkt über die LinkedIn Unternehmensseite bei dem jeweiligen Betrieb bewerben.

Weitere Vorteile für eine Social Media Präsenz von Unternehmen auf LinkedIn