100% KÖNNEN.
MARKETING AUS AUGSBURG FÜR DIE GANZE WELT.
Als international tätige, unabhängige und inhabergeführte
Kommunikationsagentur aus Augsburg unterstützt trumedia globale agiernde
Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie vielversprechende
Start-Ups in allen Disziplinen erfolgreicher Markenführung und
-entwicklung.
Das Team um Geschäftsführer Marco Trutter hat Brand-Building im Blut
und ist in spezialisierten Units organisiert. Die aktuell 35 smarten
Köpfe gehören auf ihrem Gebiet zu den Erfahrensten und Besten und sind
auf allen Kommunikationskanälen zuhause. Von der Konzeption über das
Visual-Identity Design bis hin zur Implementierung und der operativen
Umsetzung wird nichts dem Zufall überlassen. Ganz getreu dem Motto: Wir
sind erst zufrieden, wenn eine Marke allen zeigt, was wirklich in ihr
steckt. Die 2009 gegründete, bundesweit vernetzte Markenagentur plant,
konzipiert und realisiert sämtliche Kommunikationsmaßnahmen –
crossmedial, B2B und B2C. Dabei setzt trumedia auf einen
analytisch-wissenschaftlichen Ansatz und arbeitet regelmäßig mit
führenden Marktforschungsunternehmen zusammen.
Da Theorie nicht immer gleich Praxis ist, dreht jede Idee eine Runde
im Test-Ballon – schließlich soll der Markenauftritt nicht nur gefallen,
sondern auffallen, reizen aber nicht überreizen. Stellt sich heraus,
dass die Zielgruppe begeistert ist, erfolgt die Startfreigabe für die
Kommunikation. Hier wird noch Potential entdeckt? Ab zum Feintuning.
Erst dann werden sämtliche markenstrategisch relevanten Kanäle aktiviert
– online wie offline um 360°. Ein hoher Einsatz, der sich auszahlt: Für
strategische Markenentwicklung und exzellente Markenführung wurde
trumedia 2018 mit dem begehrten German Brand Award ausgezeichnet. 2019
folgte der Gewinn zweier Fox-Awards in den renomierten Kategorien
„Excellence in Campaign Performance“ und „Visual Conception”. Das
hinterlässt branchenübergreifenden Eindruck:
Egal ob Automotive, Finance, Food, Fashion, Sports oder Medical – wer
bei den Brandexperten anklopft, kann sicher sein, dass hier kein Blatt
vor den Mund genommen wird. Denn zur Entwicklung wirksamer
Markenkommunikation gehört auch, lieber mal die unbequeme Wahrheit zu
sagen, als einfach nur Ja und Amen“. Ein offener Blick und eine Portion
Mut zur Veränderung sind die besten Voraussetzungen – auf Erfolgskurs
geht es dann ganz von selbst.