21.07.2022
Mering sucht eine Inklusionsfachkraft für das Integrative Kinderhaus Kapellenberg
Autorin: Julia Paul
Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) aufgepasst: Der Markt Mering stellt ein! Wer eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung in der Arbeit mit Inklusionskindern und/oder mit der Zusatzqualifikation „Inklusionsfachkraft“ hat, sollte jetzt genau weiterlesen. Denn das Integrative Kinderhaus Kapellenberg ist auf der Suche nach jemandem mit Freude an der Arbeit mit den Kleinsten. Wer ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, Sensibilität, Geduld und Konfliktfähigkeit im Umgang mit Kindern und Eltern hat, ist hier richtig.
Das macht eine Inklusionsfachkraft
Die Inklusionsfachkraft (m/w/d) ist ein kompetenter Ansprechpartner für das Team in integrationsspezifischen Fragen. Sie erkennt und benennt den Förderbedarf einzelner Kinder, erstellt in Zusammenarbeit mit dem Integrationsteam des Kinderhauses und dem Therapeutenteam vom Förderzentrum Hessing Förderpläne und arbeitet diesen entsprechend im Alltag – sowohl in der Gesamtgruppe als auch in Einzelsituationen. Sie plant pädagogische Förderangebote sowie die Struktur des Integrationsteams und wendet integrationsspezifische Vorgaben des Bezirks Schwaben an. Dazu gehören Förderpläne, Entwicklungs- oder Abschlussberichte.
Das Integrative Kinderhaus Kapellenberg stellt ein!
Ab dem 1. September 2022 wird im Integrativen Kinderhaus Kapellenberg eine Stelle als Inklusionsfachkraft (m/w/d) frei. Bewerberinnen und Bewerber können sich auf eine vielseitige Tätigkeit in einem netten Team und familiären Arbeitsumfeld freuen. Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einem garantierten Betreuungsplatz für ihren Nachwuchs. Für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung gibt es ein umfangreiches Programm rund um Krippen- und Kindergartenpädagogik.
Der Markt Mering als Arbeitgeber
Die Vergütung richtet sich nach TVöD-SuE und ist entsprechend attraktiv. Außerdem gibt es eine Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und eine betriebliche Altersversorgung über die Bayerische Zusatzversorgungskasse. Am 24. und 31. Dezember haben Mitarbeitende des Kinderhauses Kapellenberg dienstfrei, dazu kommen 30 Tage Jahresurlaub. Für vermögenswirksame Leistungen bietet der Markt Mering eine Sparzulage an.
Klingt gut, oder? Weitere Informationen zur Stelle als Inklusionsfachkraft (m/w/d) und zum Integrativen Kinderhaus Kapellenberg gibt es hier.
Kontakt für Rückfragen oder die Bewerbung
- Telefon: 08233/3801-19
- E-Mail: bewerbung@mering.bayern.de
Doch lieber ein Job als Kinderpfleger oder Erzieher? Auch hier sind Stellen beim Markt Mering frei.
Teilen per: