15.03.2022
Ob Ausbildung oder duales Studium: bei GROB in Mindelheim zum Erfolg
Die Ausbildung hat bei GROB eine lange Tradition. Allein in Mindelheim wurden seit der Gründung über 1900 junge Menschen ausgebildet, von denen ein Großteil noch heute im Unternehmen tätig ist. Sie alle nutzen die Chance einer Langzeitperspektive und schätzen die Sicherheit eines Familienunternehmens.
GROB in Mindelheim ist der Spezialist
Seit über 95 Jahren ist dieses global in der Entwicklung und Herstellung von Anlagen und Werkzeugmaschinen tätig. Zu den Kunden gehören namhafte Automobilhersteller sowie deren Zulieferer. Mit Produktionswerken in den USA, Brasilien, China und Italien sowie weltweiten Service- und Vertriebsniederlassungen ist GROB international aufgestellt. Mindelheim ist allerdings der Stammsitz und mit über 4800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte Standort der Gruppe.
Ende 2014 wurde hier auch ein Ausbildungszentrum eingeweiht. In modernem Design wurden perfekte Ausbildungsmöglichkeiten für die gewerblich-technische Ausbildung und für den praktischen Teil des dualen Studiums geschaffen. Damit hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein errichtet, um die Stabilität der Berufsausbildung zu gewährleisten und qualifizierten Fachkräftenachwuchs zu sichern. Hier kann in der täglichen Arbeit die Qualität entstehen, die während und nach der Berufsausbildung gebraucht wird.
Was die Ausbildung bei GROB ausmacht
Natürlich sind auch die Arbeitsplätze der Berufsbilder, die außerhalb des Ausbildungszentrums in Halle 12 gelehrt werden, optimal ausgestattet. Die PC-Arbeitsplätze beispielsweise sind mit aktueller Software versehen, die Schreibtische ergonomisch eingerichtet und auch auf Arbeitssicherheit wird im gesamten Unternehmen in höchstem Maße geachtet. pm
Weitere Infos zur Ausbildung bei GROB in Mindelheim gibt es hier. Noch mehr spannende Ausbildungsbetriebe aus der Region Augsburg haben wir hier aufgelistet.
Teilen per: