Augsburger Allgemeine JOBS
Search
Augsburger Allgemeine JOBS
Haupt-Navigation

08.07.2022

Sinnstiftende Tätigkeit als Erzieher*in oder Kinderpfleger*in im Frère-Roger-Kinderzentrum

Der Mensch im Fokus. Die Mitarbeitenden im Frère-Roger-Kinderzentrum legen bei ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen großen Wert auf Menschlichkeit - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Konfession. Bildquelle: KJF Augsburg / Carolin Jacklin

Werde Teil des Sozialunternehmens KJF Augsburg und bewirb dich als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Kinderpfleger (m/w/d) im Frère-Roger-Kinderzentrum.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist für dich Berufung? Du möchtest junge Menschen als Bezugsbetreuer*in begleiten und ihnen Perspektiven fürs Leben geben? Du hast ein ausgeprägtes Werteverständnis, das du Kindern und Jugendlichen vermitteln willst? Dann bist du im Frère-Roger-Kinderzentrum genau richtig.

Im Rahmen ganzheitlicher Betreuungskonzepte gestaltest du in der Kindertagesstätte, der Tages- oder Wohngruppe und wirkst engagiert bei der Förderplanung mit. Fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen sowie eine positive Lebenseinstellung in der täglichen Arbeit und ein ausgeprägtes Teamwork sind Eckpfeiler unserer Arbeit im Frère-Roger-Kinderzentrum.

Größte Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung in Stadt und Landkreis Augsburg

Das Frère-Roger-Kinderzentrum gehört zur Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. (KJF Augsburg) und ist die vielfältigste und größte Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung in Stadt und Landkreis Augsburg. Knapp 600 Mitarbeitende kümmern sich um Kinder, Jugendliche sowie junge Erwachsene mit Verhaltensauffälligkeiten, Entwicklungsstörungen und psychischen Störungen. Rund 350 Kinder und Jugendliche leben in den therapeutischen und heilpädagogischen Wohngruppen oder besuchen die zahlreichen Tagesstätten. Darüber hinaus werden rund 200 Familien ambulant betreut. Mit Angeboten an Schulen sowie in der offenen Jugendarbeit erreichen die Mitarbeitenden tausende weitere Kinder und Jugendliche in der Region. Besonders spezialisiert ist das Frère-Roger-Kinderzentrum in den Bereichen Autismus, Trauma und Bindungsstörungen, sexuelle Grenzverletzungen sowie Essstörungen.

Der Mensch im Fokus

Unser tägliches Handeln im Frère-Roger-Kinderzentrum ist geprägt vom christlichen Menschenbild. Im Zentrum unserer Arbeit steht dabei immer der Mensch. Jeder Mensch ist für uns wertvoll und verdient unsere Wertschätzung. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und unterstützen Kinder, Jugendliche und Familien dabei, erfüllt zu leben. Selbstverständlich sind Mitarbeitende anderer Konfessionen sowie Menschen ohne Konfession bei uns herzlich willkommen.

Attraktiver Arbeitgeber mit Work-Life-Balance

Mit über 4.800 Mitarbeitenden zählt die KJF Augsburg zu den größten Arbeitgebern in Schwaben und Oberbayern. Als Teil unseres Sozialunternehmens profitieren Beschäftigte – zusätzlich zur tariflichen Vergütung nach den AVR – von attraktiven Leistungen: Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, systematische Fort- und Weiterbildungen sowie eine intensive fachliche Begleitung sind im Frère-Roger-Kinderzentrum eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus legt die KJF Augsburg großen Wert auf die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.

 

 

 

Teilen per:

Facebook
LinkedIn
E-Mail
Twitter
WhatsApp
Xing

Passende Blog-Artikel

(C) VMM

Ausbildungschancen 2023: Print- und Online-Stellenanzeigen

Mit einer großen Reichweite, die richtige Zielgruppe auf regionale Ausbildungsplätze aufmerksam machen. Das geht mit den Print- und Online-Stellenanzeigen der Ausbildungschancen 2023. So können Unternehmen neue Auszubildende anwerben.
Themenspecials
Bild

Jobs in Produktion, Lager, Logistik & Co. müssen besetzt werden

Vom Rohstoff zum Resultat: Ohne Mitarbeitende in Produktion, Lager und Logistik geht nichts. Deshalb müssen die offenen Stellen in der Branche besetzt werden. Gerade sind wieder welche frei ...
Themenspecials
Image

„Aktiv die Energiewende vorantreiben“

ANZEIGE | Auf der Suche nach einer zukunftsrelevanten Arbeit werden Fachkräfte bei den Energiebauern fündig
Themenspecials