White Paper
Social Media Recruiting
Ein guter Ausweg aus dem eigenen Fachkräftemangel?
Titel White Paper
In einer Welt, in der Likes und Shares zur neuen Währung geworden sind und Influencer eine neue berufliche Elite bilden, ist Social Media als zentrales Kommunikationsmittel kaum wegzudenken. Klicken, scrollen, anpingen: Netzwerke wie Instagram, LinkedIn, Tiktok, Xing oder Facebook sind eine pulsierende, digitale Lebensader.
Einerseits zur Vernetzung und Kommunikation gedacht, bieten die Plattformen auch Unterhaltung und Informationen - beispielsweise durch Medien, die ebenfalls auf Social Media vertreten sind - oder sind eine Chance zur beruflichen Entwicklung. Nicht zuletzt deshalb ist das soziale Netzwerk eine Möglichkeit, Recruiting zu betreiben - durch Social Recruiting.
Für wen ist das gut, wie sehen Beispiele für vielversprechendes Social Recruiting in Firmen aus und bringt das aus wissenschaftlicher Sicht wirklich etwas? Augsburger Allgemeine JOBS findet Antworten auf diese Frage.
Das nehmen Sie aus unserem White Paper mit
- Was muss gutes Social Recruiting beinhalten?
- Zehn Beispiele, wie gutes Social Recruiting aussieht, die regionale Unternehmen übernehmen können
- Wie arbeiten Unternehmen der Region mit Social Recruiting?
- Key Facts zum Social Recruiting
- Best Practices für Social Recruiting
Jetzt herunterladen!