Search
Haupt-Navigation
(C) Pearl PhotoPix

19.01.2023

GEZIAL Plus Augsburg: Darum sollten Arbeitgeber ihre Pflegekräfte für den Kongress anmelden

Am 10. Februar findet der „GEZIAL PLUS“ im Kongress am Park in Augsburg statt. „GEZIAL PLUS“ ist der neue Pflege- & Gesundheitskongress für Augsburg und die Region. Die Teilnehmenden erwartet ein Tag voller Input und wertvoller Diskussionen zu aktuellen Themen in der Pflege.

Warum sollte ich als Arbeitgeber meine Pflegekräfte für den GEZIAL PLUS Kongress anmelden?

GEZIAL PLUS richtet sich gezielt an diejenigen, die tagtäglich an der positiven Ausgestaltung unserer Pflege mitwirken: Pflegekräfte, Personalverantwortliche und Mitarbeitende im Pflegemanagement. Kluge, neugierige und kreative Handelnde aus dem Pflegealltag, aber auch aus der Wissenschaft und Politik, die die Entwicklungen vorantreiben. Die Pflege in der Region Augsburg entwickelt sich immer weiter und gewinnt an Relevanz. Als drittgrößter Ballungsraum in Bayern mit fast 700.000 Einwohner:innen ist es gerade auch die quantitative und qualitative Pflege-Versorgung der Bevölkerung, die über die positive zukünftige Entwicklung unserer Region und Gesellschaft mitentscheidet – speziell unter dem Aspekt einer stetig wachsenden Zahl pflegebedürftiger Menschen.
Deshalb gilt es heute mehr denn je sich neuen Input zu den aktuellen Herausforderungen in der Pflege, zu holen. Arbeitgeber sollten also Ihre Pflegekräfte unbedingt anmelden, damit diese die neuen Strategien im Pflegealltag gekonnt umsetzen können.

Das Programm des Pflege- und Gesundheitskongress in Augsburg 

Profitieren Sie vom Fachwissen der Speaker:innen, Expertinnen und Experten, erhalten die Chance sich zu vernetzen, in den intensiven Erfahrungsaustausch zu gehen und neue Motivation sowie Entscheidungssicherheit durch Impulse und Praxistipps zu generieren. Im Rahmen der hochkarätig besetzten Diskussionsrunden, regionalen best practice-Vorstellungen und exzellenter Fachvorträge - etwa zu Strategien, dem Fachkräftemangel zu begegnen, die Attraktivität der Pflegeberufe zu steigern die ausbaufähige Digitalisierung in den Einrichtungen anzuschieben oder die generalisierte Ausbildung erfolgreich umzusetzen. Ausnahmslos komplexe Themen einer systemrelevanten Branche, für welche der Kongress zukunftsfähige Antworten und Lösungen liefert. Am Nachmittag geht es weiter mit dem Expertentreff, dem "Marktplatz der Möglichkeiten und Ideen". Hier können sich die Teilnehmenden direkt und persönlich an die Expert:innen wenden, gezielt Fragen stellen und ins Gespräch kommen. Das komplette Programm und alle Speaker:innen finden Sie hier.

Jetzt Ticket für GEZIAL PLUS sichern 

Tief eintauchen, frisches Wissen tanken, informieren lassen und neuste Brancheninformation mit an die Hand bekommen – Das bedeutet GEZIAL Plus für Ihre Pflegekräfte. Also dabei sein und Tickets sichern!

Tickets sichern

Passende Blog-Artikel

Man sieht ein Handy groß in der Mitte mit einer Zielscheibe, einem Like und Daumen hoch darauf. Links und rechts stehen insgesamt vier Personen in Business-Kleidung. Außerdem sieht man die Symbole Instagram, TikTok und LinkedIn.

Employer Branding 2.0: Instagram, TikTok & Co. für Unternehmen

Employer Branding spielt sich längst nicht mehr nur in klassischen Formaten ab. Instagram, TikTok & Co. bieten Unternehmen neue Chancen, Talente anzusprechen, aber nur wenn sie die Besonderheiten dieser Plattformen richtig nutzen.
News/Aktuelles
Person sitzt vor großem Klemmbrett, das anstehende Aufgaben symbolisiert.

Kapazitätsplanung: So funktioniert’s! 

Gerade in größeren Teams ist es nicht immer so einfach, die anfallenden Aufgaben passend zu verteilen. Die richtige Kapazitätsplanung kann dabei einen großen Unterschied machen. Aber wie gelingt diese am besten? 
News/Aktuelles
Eine Frau mit Brille befindet sich im Vordergrund. Im Hintergrund sieht man Formeln, Rechnungen und Zahlen.

Zwischen Forschung und Lehre: Karrierewege, Chancen und Herausforderungen an der Uni Augsburg

Von der Hiwi-Stelle bis zur Habilitation: Katharine Wirsching hat an der Universität Augsburg eine beeindruckende akademische Laufbahn hingelegt. Im Interview spricht sie über ihre Forschung zu Familienunternehmen und Gründungen, ihre Rolle als Frauenbeauftragte und warum sie den Uni-Kontext bis heute so spannend findet.
News/Aktuelles