Search
Haupt-Navigation
(C) VMM

07.11.2023

Jobs in Dillingen: Diese Branchen suchen Verstärkung

Vielen ist Dillingen a. d. Donau wahrscheinlich hauptsächlich als Kneippstadt bekannt. Denn die Kreisstadt war mehrere Jahre Wohn- und Wirkungsort von Sebastian Kneipp, dem Erfinder der berühmten Kaltwasserkur. Ihm zu Ehren führt ein eigener Kneipp-Rundweg durch den Ort. Zudem ist ihm eine ganzjährige Ausstellung im Stadt- und Hochstiftmuseum gewidmet.

Dabei hat der Landkreis Dillingen noch so einiges mehr zu bieten: Er liegt am nördlichen Donauufer und erstreckt sich über zahlreiche Städte und Märkte, darunter Lauingen, Gundelfingen und Höchstädt. Außerdem macht die malerische Natur rund um die Kreisstadt mit einer Vielzahl an Klöstern und Schlössern die Region zu einem beliebten Wohnort. Doch auch wirtschaftlich eröffnen sich hier viele Möglichkeiten.

Jobs in Dillingen gesucht?

Die dort angesiedelten Unternehmen bieten ein vielfältiges Angebot an Jobs und sind auch aktuell immer auf der Suche nach Neuzugängen. Gerade junge Menschen auf der Suche nach Ausbildungsplätzen oder Werkstudentenjobs finden in den zahlreichen Betrieben die richtige Anlaufstelle. In Dillingen sind verschiedenste Branchen vertreten, von Stahl- und Metallbau oder der Herstellung von Hörgeräten bis hin zum Konditorhandwerk oder Journalismus. Wer erzieherisch tätig ist, findet möglicherweise in einer der Kindertagesstätten oder als Ferienbetreuung in der Grundschule Dillingen einen neuen Job.

Einen Überblick über momentan ausgeschriebene Jobs in Dillingen a.d. Donau gibt es in unserem Stellenportal.

Passende Blog-Artikel

Die Vektorgraphik zeigt einen nachdenklich blickenden Mann. Übers einen angehobenen Armen sind zwei Symbole zu sehen: Pfeile auf der einen Seite, eine Aktentasche innerhalb eines Schildes auf der anderen Seite. Diese Symbole stehen für Flexibilität und Sicherheit im Beruf.

Flexicurity: Eine Alternative zur klassischen Arbeitsplatzsicherheit?

Flexicurity – dieses Konzept soll Flexibilität im Job mit sozialer Sicherheit verbinden. Aber funktioniert das auch wirklich?
News/Aktuelles
Rückenansicht einer Frau in einem Business-Meeting. Da sie am Ende des Tisches sitzt, ist anzunehmen, dass sie die Chefin ist. Die sie umgebenden mitarbeitenden sind fast alle Männer.

Die Führung ist männlich: Warum es immer noch so wenig Frauen in Führungspositionen gibt

Trotz verschiedener Maßnahmen zur Gleichberechtigung bleibt der Anteil von Frauen in Führungspositionen erschreckend gering. Welche Gründe das haben könnte – und was Unternehmen dagegen tun können.
News/Aktuelles