Search
Haupt-Navigation
(C) VMM

07.11.2023

Jobs in Dillingen: Diese Branchen suchen Verstärkung

Vielen ist Dillingen a. d. Donau wahrscheinlich hauptsächlich als Kneippstadt bekannt. Denn die Kreisstadt war mehrere Jahre Wohn- und Wirkungsort von Sebastian Kneipp, dem Erfinder der berühmten Kaltwasserkur. Ihm zu Ehren führt ein eigener Kneipp-Rundweg durch den Ort. Zudem ist ihm eine ganzjährige Ausstellung im Stadt- und Hochstiftmuseum gewidmet.

Dabei hat der Landkreis Dillingen noch so einiges mehr zu bieten: Er liegt am nördlichen Donauufer und erstreckt sich über zahlreiche Städte und Märkte, darunter Lauingen, Gundelfingen und Höchstädt. Außerdem macht die malerische Natur rund um die Kreisstadt mit einer Vielzahl an Klöstern und Schlössern die Region zu einem beliebten Wohnort. Doch auch wirtschaftlich eröffnen sich hier viele Möglichkeiten.

Jobs in Dillingen gesucht?

Die dort angesiedelten Unternehmen bieten ein vielfältiges Angebot an Jobs und sind auch aktuell immer auf der Suche nach Neuzugängen. Gerade junge Menschen auf der Suche nach Ausbildungsplätzen oder Werkstudentenjobs finden in den zahlreichen Betrieben die richtige Anlaufstelle. In Dillingen sind verschiedenste Branchen vertreten, von Stahl- und Metallbau oder der Herstellung von Hörgeräten bis hin zum Konditorhandwerk oder Journalismus. Wer erzieherisch tätig ist, findet möglicherweise in einer der Kindertagesstätten oder als Ferienbetreuung in der Grundschule Dillingen einen neuen Job.

Einen Überblick über momentan ausgeschriebene Jobs in Dillingen a.d. Donau gibt es in unserem Stellenportal.

Passende Blog-Artikel

Bunte Graphik mit dem großen roten Buchstaben Alpha vor blauem Hintergrund, umgeben von jungen Menschen, einem Roboter und verschiedenen technischen Geräten.

Arbeitswelt aufgepasst: Hier kommt Generation Alpha

Die Arbeitswelt ist stetig im Wandel. Mit der Generation Alpha kommen nun ganz neue Herausforderungen auf die Unternehmen zu.
News/Aktuelles
Man sieht einen Eishockeyspieler in Eishockeymontur im Tor stehen in einem Stadion.

Lärm, Druck, kaltes Adrenalin: Der Alltag als Eishockeyspieler 

Markus Keller, langjähriger Torwart der Augsburger Panther, spricht über Druck, mentale Routinen und den harten Weg vom Nachwuchs- zum professionellen Eishockeyspieler. Ein seltener Blick hinter die Kulissen eines Sports, der von Disziplin, Tempo und enormer mentaler Stärke lebt. 
News/Aktuelles
Links eine Glühbirne, in der sich ein Gehirn befindet. Rechts eine Hand mit einem Magneten, der die Glühbirne anzieht.

Brain Drain: So wirkt man der Fachkräfteabwanderung entgegen

Brain Drain betrifft Unternehmen weltweit. Aber warum wandern hochqualifizierte Talente eigentlich aus und welche Strategien helfen, sie langfristig zu binden?
News/Aktuelles