Augsburger Allgemeine JOBS
Search
Augsburger Allgemeine JOBS
Haupt-Navigation

11.05.2022

Handwerksprofis mit Zukunft

Was macht eigentlich ein Raumausstatter?

Raumausstatter und Raumausstatterinnen gestalten Wohn- und Geschäftsräume und beraten auch hinsichtlich der Gestaltung sowie Materialwahl. Sie planen professionell die Raumausstattung nach den Wünschen der Kunden und bereiten diese auch vor. Zudem ermitteln Raumausstatter die Kosten und besorgen die benötigten Materialien, mit denen sie die entsprechenden Bereiche gestalten. Sie bereiten die Untergründe vor, verlegen Bodenbeläge, kleiden Wände und Decken mit Stoffen sowie Tapeten aus, montieren Sicht- und Sonnenschutzanlagen und dekorieren die Räume. Darüber hinaus beziehen die Raumausstatter Polstermöbel neu und führen erforderliche Reparaturen durch.

Experten mit Bodenhaftung

Raumausstatter gelten laut der Bundesagentur für Arbeit als „Experten mit Bodenhaftung, Profis im Aufmöbeln, Spezialisten für Licht und Deko sowie Fachleute für Wand und Decke“. Sie beraten ihre Kunden und Auftraggeber bei der Gestaltung, Materialauswahl, Farbkomposition und Einrichtung von Räumen. Vor Ort besprechen sie gemeinsam, wie der Raum künftig aussehen soll und planen anschließend die entsprechende Ausstattung.

Um den abwechslungsreichen Beruf auch mit Freude auszuüben, ist ein generelles Interesse an bestimmten, praktischen und kreativen Tätigkeiten hilfreich. Der Raumausstatterberuf ist eine ideale Grundlage als Wohngestalter harmonievolle und kreative Räume zu entwerfen und zu gestalten. Auch ein geschmackvolles Auswählen und Zusammenstellen von individuell gewünschten Farben und Designs für Vorhänge, Teppichen oder Tapeten gehört zu den Aufgabengebieten.          

Tradition & Know-How seit 90 Jahren

Das 1928 durch August Erhard gegründete Nördlinger Traditionsunternehmen besteht heute aus 70 Mitarbeitern, inklusive einer großen Handwerksabteilung und hauseigener Näherei. Heute wie damals gilt: Die Wünsche unserer Kunden stehen für uns immer im Mittelpunkt. Vor allem im Bereich Bodenbeläge konnte sich das Unternehmen auch über den Donau-Rieser Raum hinaus bei Kunden und Zulieferern einen Namen machen.

Auch die Mitarbeiter werden im Inhaber geführten Familienunternehmen sehr geschätzt. So ist es ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit, die einen großen Teil zum Erfolg beitragen.

Die Erhard GmbH & Co. KG mit ihrem Kerngeschäft des Heimtextilen-Fachmarkts, als Mitglied im Einkaufsverband Hammer, gliedert sich neben der Raumausstattung Erhard GmbH in die Firmengruppe Erhard ein.

Auf einen Blick

  • Vinylböden
  • Design-Beläge
  • Laminat
  • Parkett
  • Teppichböden
  • Teppiche
  • Tapeten
  • Farben
  • Gardinen
  • Sonnenschutz
  • Bettwaren
  • Matratzen
     

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
9.00 – 19.00 Uhr

Samstag
9.00 – 16.00 Uhr
 

Unser Service

  • Großes Beratungsstudio
  • Fachberatung bei Ihnen zu Hause
  • Reparaturservice
  • Aufmaß bei Ihnen zu Hause
  • Lieferservice
  • Montageservice                                                          

Farben · Tapeten · Gardinen · Sonnenschutz · Bodenbeläge · Teppiche · Badausstattung · Betten · Wohnaccessoires

 

Hier geht's zu aktuellen Jobangeboten von Hammer Erhard Heimtex-Fachmarkt

 

 

Teilen per:

Facebook
LinkedIn
E-Mail
Twitter
WhatsApp
Xing

Passende Blog-Artikel

Die Augsburger Maximilianstraße mit Blick auf die St. Ulrich Kirche.

Diese 10 Unternehmen in Augsburg solltest Du kennen

In Augsburg sind interessante Unternehmen Mangelware? Falsch gedacht! Wir stellen 10 spannende Arbeitgebende vor, die es sich bei der Jobsuche zu entdecken lohnt.
News/Aktuelles
Zwei Personen geben sich die Hand. Über ihnen befinden sich Sprechblasen: eine mit einem Daumen-hoch-Symbol und eine mit einem Daumen-runter-Symbol. Um sie herum sind Puzzleteile, ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen zu sehen, was auf eine Diskussion hinweist, die sowohl Zustimmung als auch Ablehnung beinhaltet.

Konstruktive Kritik am Arbeitsplatz – So geht’s

Wir wissen es – niemand ist perfekt. Kritik hört man aber trotzdem nicht gerne. Dabei kann sie am Arbeitsplatz einen richtigen Mehrwert bieten. Entscheidend dabei: konstruktiv kritisieren. Aber wie formulieren wir konstruktive Kritik am besten und wie ist damit umzugehen, wenn man selbst kritisiert wird?
News/Aktuelles
Frau am Bildschirm

Arbeiten in der Stadtbücherei Augsburg – Menschen, Medien, Begegnungen

Wer denkt, die Arbeit im Bibliothekswesen besteht nur aus langweiligem Büchersortieren, der hat sich getäuscht! Rebecca Moder von der Stadtbücherei Augsburg gibt im Interview einen Einblick in diesen vielseitigen Beruf.
News/Aktuelles