Augsburger Allgemeine JOBS
Search
Augsburger Allgemeine JOBS
Haupt-Navigation
Foto: bongkarn, stock.adobe.com

05.09.2022

Mit der Zeitungsanzeige im Internet & auf Facebook noch mehr Reichweite bekommen!

Autorin: Julia Paul

Eine individuell gestaltete Anzeige in der Tageszeitung – und zack, liegen etliche Bewerbungen auf dem Schreibtisch eines Personalers. Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer schätzen die Sonderseiten des Stellenmarktes, die jeden Mittwoch und Samstag in der Augsburger Allgemeinen und ihren Heimatausgaben erscheinen, als verlässliche Quelle. Allerdings hat sich der Arbeitsmarkt in den vergangenen Jahren verändert und neben der reinen Print-Suche wird verstärkt digital gesucht.

Die Jobbörse - die ideale Lösung für offene Stellen

Das Team vom Stellenmarkt der Augsburger Allgemeinen hat sich dieser Veränderung angenommen und kombiniert schon seit einigen Monaten Print-Stellenanzeigen mit Online-Upgrades. Die klassische Variante kennen Sie bereits. Was die Expertinnen und Experten aber online anbieten, um die Reichweite Ihrer Ausschreibungen zu steigern, bedarf genauerer Erklärungen.

Die Detailansicht online

Grundsätzlich im Anzeigenpreis enthalten ist die Darstellung Ihrer Zeitungsanzeige in der Online-Jobbörse im Internet unter jobs.augsburger-allgemeine.de. Dort ist Ihre Ausschreibung für 30 Tage sichtbar – und das über die Print-Veröffentlichung mittwochs und samstags hinaus sieben Tage die Woche rund um die Uhr.

Dank einer entsprechenden Aufbereitung kann sie sowohl von den Nutzerinnen und Nutzern des Portals als auch über die gängigen Suchmaschinen gefunden werden. Ob auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop-PC: Die Anzeige wird mithilfe eines flexibles Designs auf allen Endgeräten optimal dargestellt.

Das Onlineportal für den Stellenmarkt der Augsburger Allgemeinen ist die regionale Lösung, um Ihre offenen Stellen zu besetzen. Denn es bietet:

  • die meisten aktiven Stellenangebote aus der Region
  • durchschnittlich über 42.000 Nutzerinnen und Nutzer im Monat (Quelle: Webtrekk 01/2020)
  • eigener Facebook-Kanal mit fast 10.000 Followerinnen und Followern sowie mit einer Beitragsreichweite von mehr als 100.000 erreichten Personen monatlich (Quelle: Facebook 12/2020)

Upgrade: Ads auf Instagram und Facebook

Der Hot-Job: Um die Online-Version ihrer Anzeige noch besser sichtbar zu machen, haben Arbeitgeber die Möglichkeit, diese upzugraden. Mit dem „Hot-Job“-Boost wird die Stellenanzeige für 30 Tage direkt auf der Startseite des Portals hervorgehoben und auf einer speziellen „Hot-Job“-Suchergebnisseite angezeigt. Darüber hinaus wird die Ausschreibung in den Suchergebnissen des Stellenmarktes bevorzugt bewertet und farblich gekennzeichnet.

Der Basic-Boost: Mit einem weiteren Upgrade, dem Basic-Boost, wird die Stellenanzeige ergänzend zur Präsenz auf der Jobbörse über gesponserte Facebook- oder Instagram-Ads beworben. Damit erreicht sie weitere Zielgruppen – über das beliebte Onlineportal hinaus.

Vorteile für Arbeitgeber: Das bietet der Stellenmarkt der Augsburger Allgemeinen

    Mit der Anzeigenschaltung profitieren Sie von:

    • einer optimalen Darstellung Ihrer Anzeige auf allen Endgeräten
    • der suchmaschinenoptimierten Aufbereitung für Google for Jobs
    • dem Versand Ihrer Stelle per JobAgent direkt in das E-Mail-Postfach der Zielgruppe
    • der Möglichkeit, Ihr eigenes Bewerbermanagementsystem zu verknüpfen

    Neugierig? Dann kontaktieren Sie gerne das Team vom Stellenmarkt:

    Teilen per:

    Facebook
    LinkedIn
    E-Mail
    Twitter
    WhatsApp
    Xing

    Passende Blog-Artikel

    (C) BITE

    Augsburger Allgemeine Stellenmarkt x BITE: Zukunft des E-Recruitings 

    Mit der E-Recruiting Software von BITE erhalten Unternehmen schneller und effizienter Bewerbungen. Durch die Kooperation des AZ-Stellenmarkts und BITE profitieren Arbeitgeber außerdem von der hohen regionalen Reichweite der Augsburger Allgemeinen. So sieht die Zukunft des E-Recruitings aus!
    Tipps für Arbeitgeber
    (C) VMM

    Green Benefits – davon profitieren Arbeitgeber:innen

    Neben Obstkorb und Tischkicker gesellt sich bei vielen Unternehmen eine neue Art von Mitarbeiterbenefits in den Stellenanzeigen hinzu. Mit Green Benefits möchten Arbeitgeber:innen ihre Angestellten dabei unterstützen, aktiv zum Klimaschutz beizutragen. Wieso grünes Recruiting wichtig ist und wann Green Benefits zu Greenwashing werden.
    Tipps für Arbeitgeber
    (C) VMM

    Was ist eigentlich Gig-Working?

    Menschen, die Gig-Working betreiben, sind flexibel, das Konzept ist nachhaltig und die Arbeitgebenden haben weniger Verpflichtungen, richtig? Nicht ganz. Das sind alle Vor- und Nachteile.
    Tipps für Arbeitgeber