07.11.2022
Webinar am 23.11.2022 mit CareerPeakr: Die digitale Art der Personalvermittlung
Früher die Notizen und das Adressbuch eines Headhunters, heute die mobile Bewerberansprache mit optimaler User Experience und digitalen Technologien, die dennoch den Menschen im Mittelpunkt hat: Das ist digitale Personalvermittlung. Das macht die Jobsuche zwar einfacher, aber die Anwerbung und Rekrutierung nicht unbedingt. Doch wie funktioniert die Personalvermittlung im digitalen Zeitalter? Darum geht’s beim AZ HR Webinar: “Sag mal CareerPeakr: Was verstehst Du unter Personalvermittlung 5.0?”
Neue Ansätze, voller Erfolg
CareerPeakr ist ein Berliner Unternehmen, das sich auf die Gewinnung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. Der Geschäftsführer Holger Huff erklärt, wie man im Jahr 2023 einen Headhunter und Direct Searcher auswählen sollte, um sein eigenes Recruiting zu optimieren. Besonders, wenn bisherige Methoden nicht funktioniert haben, greift der moderne, digitale Ansatz des Berliner Unternehmens.
Das Augsburger Unternehmen Datac legt als Lösungsanbieter um den Modern Workplace im Microsoftumfeld seinen Fokus hingegen auf digitale Ideen für eine flexible Arbeit, sowie die Sicherstellung des Datenschutzes und Collaboration auch aus dem Homeoffice. Beide Unternehmen stellen zusammen einen Use-Case in Augsburg vor, um die neue Art der Personalvermittlung zu veranschaulichen.
Das AZ HR Webinar zur Personalvermittlung 5.0
Vorgestellt wird das Konzept der digitalen Personalvermittlung im Rahmen eines Webinars, das von der Augsburger Allgemeinen organisiert wird. Das Webinar findet online über Microsoft Teams am 23. November 2022 statt. Ab 16:00 Uhr beginnt das Event mit einer Begrüßung durch Max Samer von der Augsburger Allgemeine, gefolgt von einem Impulsvortrag von Holger Huff von CareerPeakr.
Daraufhin stellen Holger Huff und Burkhard Prumbs, dem Leiter der Organisations- und Personalabteilung von Datac, einen gemeinsamen Use-Case vor und beantworten etwaige Fragen. Diese Fragerunde wird von Max Samer moderiert und geleitet, bis die Veranstaltung um 17:15 endet.
Sie möchten sich zum Webinar anmelden?
Anmelden kann man sich per E-Mail über stellenmarkt@augsburger-allgemeine.de. So bietet sich Augsburger Unternehmen die Gelegenheit, die digitale Personalvermittlung besser kennenzulernen, um sie möglicherweise selbst umzusetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!